Endlich hat die Regattasaison begonnen: Letztes Wochenende haben unsere aktiven Rennruderer an der Fürstenwalder Langstreckenregatta und der Berliner Frühregatta teilgenommen und starke Erfolge und Platzierungen erreicht. Sie haben bewiesen, dass sie im Winter ihre sehr gute Form der vergangenen Saison durch fleißiges und manchmal hartes Training gehalten haben.

Insbesondere die Masters haben da nahtlos angeschlossen, wo sie im vorigen Jahr aufgehört haben: sie haben wieder gewonnen. Sabine und Martin sind bei beiden Regatten an den Start gegangen und haben jeweils gesiegt! Wobei im zweitplatzierten Boot des gemischten D2 in Grünau mit Berit auch eine "Energetikerin" saß. Sonst gab es keine weitere Konkurenz.

Zu den Ergebnissen geht es hier...

 

Unsere EnergieJugend war mit Katelyn, Anton und Peter Erik bei den Langstrecken-Rennen über 3000m und der Standard-Strecke über 1000m in Grünau  am Start. Ein Sieg ist noch nicht dabei gewesen, aber immerhin ein zweiter Platz (Anton im Einer über 1000m). Ansonsten gab es noch drei mal Platz 3 sowie je einmal Platz 4, 5 und 6.

Zu den Ergebnissen geht es hier...

Wir drücken die Daumen, dass am kommenden Wochenende bei der 93. LübeckRegatta und JuM vielleicht schon  bessere Ergebnisse und ein Sieg erreicht werden kann.