Unser diesjähriges Sommerfest fand endlich wieder zum gewohnten Termin am 17.6.2023 ab 17:30 Uhr parallel zum Stadtfest "Köpenicker Sommer" statt.

Noch bevor es richtig los ging kam zwar noch Regen aus dicken Wolken, dass konnte ab er die Vorfreude bei den Vorbereitungen und die Entscheidung, alles auf dem Außengelände durchzuführen, nicht beeinflussen. Und danach war Petrus doch sehr gnädig zu unserer Party.

An dieser Stelle soll gleich mal ein großes Dankschön an die Hauptorganisatoren Cersten und Dominic für ihre Arbeit und Engagement für die Vorbereitung und Durchführung ausgesprochen werden. Aber genauso bedanken wir uns bei dem "Dreamteam" rund um Moni und der Theke, der Küche und beim Grillmeister Tino die zusammen für den guten Geschmack gesorgt haben. Aber auch bei allen, die hausgemachte Salate mitgebracht haben und bei allen anderen Helfern.

Die Discothek „Michas Musikbox“ hat mit toller Musik zum Tanzen für gute Stimmung gesorgt. Für viel Abwechslung sorgten die Live-Gesangs-Einlagen von Cersten, das Quiz "Wer weiß denn Sowas?" und die Vereins-Dart-Meisterschaft. Außerdem wurde Achim zu seinem 70. Geburtstag gratuliert und das obligatorische Geschenk des Vereins überreicht.

Melanie hat als Einzige sofort alle Fragen des Quiz richtig beantwortet und konnte sich einen von Marios Firma Internetworx gestifteten Preis aussuchen. Auch beim Dart hat sie ihre Stärken gezeigt und kam unter die besten 4 Teilnehmer.

Zum Glück hat Dominic die Vereinmeisterschaft im Dart rechtzeitig noch vor der offiziellen Eröffnung des Festes durch unseren Vorsitzenden Marco gestartet. Durch die hohe Beteiligung haben sich die Vorausscheidungen bis zum Beginn des Feuerwerks des "Köpenicker Sommers" hingezogen.

Erst danach konnten die Besten 4 "Darter" Melanie, Marco, Georg und Mario den Vereinsmeister ermitteln.

Und der Gewinner war:

Georg

Und außerdem:

Unsere Abteilung Rudern/ die EnergieJugend hätte sich sehr gern an diesem Tag auch an der Aktion "Köpenick bewegt sich" auf der Schloßinsel beteiligt.

Die zwischenzeitlichen Absage des Veranstalters wurde aber erst am 17.6. rückgängig gemacht, sodass eine Teilnahme nicht mehr möglich war.

Es war ein rundum gelungenes Fest an das sich sicher alle Teilnehmer und Gäste lange erinnern werden.

Hier eine kleine Auswahl aus der Fotogalerie. Alle Bilder sind nur nach Login in den Mitgiederbereich als zugelassener Benutzer hier sichtbar…