Im Rahmen des Stadtbezirksfestes "Köpenicker Sommer" findet am 17. und 18.6.23 auch die Aktion "Köpenick bewegt sich" auf der Schlossinsel statt. Dort sind Köpenicker Sportvereine vertreten, um für ihre Sportart und ihren Verein zu werben. Hauptsächlich sollen Jugendliche und Kinder für eine gesunde Lebensweise mit mehr sportlicher Bewegung motiviert werden. Geplant ist, dass jeder Verein mit einem Stand präsent sein wird, an dem die Sportart ausprobiert werden kann. Nach entsprechender Betätigung bestätigt ein Stempel das Erreichen eines Zieles. Die Summe der Stempel soll zu einem Sportabzeichen führen.
Unser Verein wird am 17.6.23 ebenfalls mit einem Stand bis 17:00 Uhr vertreten sein! Das wird durch Trainer und Aktive der EnergieJugend realisiert. Mit einem Ergometer und Bootsmaterial wird unsere schöne Sportart sehr attraktiv "zum Anfassen" präsentiert. Die Möglichkeit zur aktiven Betätigung mit einem Leistungsnachweis ist damit auch gegeben.
Wir hoffen sehr, dass dadurch einige neue junge Talente aber auch erwachsene sportlich Interessierte für unseren Verein gewonnen werden. Es besteht natürlich die Möglichkeit, im Anschluss ab 17:30 Uhr unser Sommerfest zu besuchen, um so unseren Verein "hautnah" vor Ort kennen zu lernen.