Der Countdown läuft

für Detlef und mich: wir wollen unseren Verein in diesem Jahr bei der Word Rowing Masters Regatta auf dem Stausee "Roodeplaat Dam" Tshwane (Pretoria), Südafrika zusammen mit weiteren Ex-Dynamos als Aktive im Männer-Achter AK F vertreten.

Eigentlich wollte ich zusammen mit Mario und Detlef's Sohn Fabrice nur als Tourist die deutschen Boote von der Tribüne aus anfeuern. Aber als ich gefragt wurde, ob ich nicht zusammen mit Detlef und weiteren ehemaligen Dynamo Berlin-Ruderern in einem "Dynamo-Achter" mit um die Wette rudern möchte, habe ich angesichts des "Fachkräftemangels" zugesagt. Eine Bedingung musste  ich jedoch stellen: Meine Gesundheit lässt keine Vollbelastung zu, sodass wir nicht um einen Sieg mithalten könnnen werden. Es hat sich inzwischen gezeigt, dass es den Anderen im Boot nicht viel anders geht. Wir werden also in erster Linie nur den olympischen Gedanken nach Pretoria tragen...

Am 9.September war es nun soweit: zum ersten und einzigen Mal trafen wir uns wie früher um 7:00 Uhr zum Training in der originalen Regatta-Besetzung  in Grünau. Keiner hatte die Erwartung, dass es super laufen würde, zumal Manne und Detlef keine Riemer sind! Dafür lief es aber ziemlich gut und vor allem: es hat Spaß gemacht! Den wollen wir auch vor, während und nach der Regatta haben.

Wir sind einfach sehr glücklich, dass wir nach so vielen Jahren mal wieder gemeinsam in einem Boot rudern und mit aller Energie kämpfen werden.

Unsere Steuerfrau Pam ist übrigens nicht auf den Bildern, weil sie die gemacht hat.

Wer wissen möchte wer wir genau sind und wann wir gegen wen antreten, der kann das hier aus dem Meldeergebnis rauslesen.

 

Rudergrüße euer Wolle

Plätze sind eingenommen - es geht los!

Am 9.September das erste und einzige Mal in der originalen Rennbesetzung beim Training

Die 7 Ex-Dynamos: Wolle, Manne (war auch mal Trainer bei Energie), Heiko, Detlef (war auch mal Trainer bei Energie), Andreas S., Andreas L und Matthias

Energie wieder nachfüllen...

... bei einem zünftigen Teamfrühstück