Seit Juli dieses Jahres ist der DRV offiziell Partner der Initiative „Gewässerretter“, die seit 2013 eine starke Partnerschaft zwischen dem NABU und den großen deutschen Wassersportverbänden ist. Vor allem im September finden jedes Jahr zahlreiche Cleanup-Aktionen statt, zu denen der DRV alle Mitgliedsvereine und Mitglieder aufgerufen hat.

Mehr dazu auf rudern.de

NABU, DSV, VDST, DKV und DRV engagieren sich seit Jahren für den Schutz der Gewässer. Die gemeinsame Webseite www.gewässerretter.de ergänzt das bestehende Informationsangebot der Verbände. Hier können Müllfunde gemeldet und Reinigungsaktionen geteilt und beworben werden. Ab sofort finden sich hier auch zusätzliche Verhaltensregeln und die Informationen zum Wettbewerb ‚Gewässerretter des Jahres‘.

· 1. November 2020 um 18:40

Toll dass wir Ruderer jetzt auch dabei sind!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.