Liebe Ruderbegeisterte,

diese Saison ist und bleibt anders.

Auch wenn die bisherigen Lockerungen der Covid-19-Verordnungen auch Erleichterungen für die Ausübung unseres Sports gebracht haben, stoßen unsere verantwortlichen Ausrichter für Veranstaltungen immer wieder an die Grenzen, was sie als Vereine mit ihrer Logistik, lokalen Voraussetzungen und Helferstäben verantworten können.

Sowohl die RG Wiking als auch der ESV Schmöckwitz mussten so die bitteren verantwortungsvollen Entscheidungen fällen, die Großveranstaltungen „Sternfahrt zur RG Wiking“ am 25.10.2020 sowie das zentrale Berliner Abrudern zum ESV Schmöckwitz am 31.10.2020 abzusagen. Die RG Wiking wird aber zumindest die Regatta um die „Silbernen Riemen“ am 24.10.2020 im Rahmen des Neuköllner Ruderfestivals ausrichten, wenn auch in sehr reduzierter Auflage.

Bei aller spontanen Enttäuschung bitten wir um Euer Verständnis für die nicht leichten Entscheidungen, die letztendlich der Gesundheit der großen Berliner Ruderfamilie geschuldet sind.

Für uns alle soll es nicht nur ein Traum bleiben, dass wir gesund und in Gemeinschaft im Jahr 2021 wieder die Saison mit hoffentlich schönen Veranstaltungen eröffnen können!

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Finger                            Gabriela Brahm                         Michael Hehlke

Vorsitzender                                Stellv. Vorsitzende                     Geschäftsführer
                                                Wanderrudern/Breitensport