Ein schönes Vereinsevent

Am 8. Oktober - einem Sonntag - eröffnete kurz nach 10 Uhr unser Vorsitzender Marco die diesjährige Interne Regatta. Die Rahmenbedingungen passten alle: kein Brückentag in zeitlicher Nähe, kein UNION-Spiel, viele Kuchen und Salate wurden von Mitgliedern mitgebracht (vielen Dank auch an die Eltern!!) und super Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Selbst einige Masters haben sich vorher im Achter extra warm gefahren. Viele Kinder und Jugendliche sind mit ihren Eltern oder Angehörigen gekommen und sorgten so für eine stimmungsvolle Kulisse.

Dann ging es auch los: für etwa 10 Rennen gab es Meldungen, die auch sportlich interessant, sogar spannend wurden. Sicher war das Rudern mit Kastenruderblättern im C-Einer der Jugendlichen ein Highlight, aber den wirklichen Höhepunkt bildete das Abschlussrennen mit unserem Flaggschiff (C-Achter). Steuerfrau Moni hat nach einigen Jahren mal wieder in einem Ruderboot gesessen. Als Gegner hatten sich ein jugendlicher Sechser mit Steuerfuchs Benno und ein Vierer mit den Mastern Valentin, Martin, Vera und Sabine gemeldet.
Standesgemäß hat dann doch der Achter relativ sicher vor dem Vierer gewonnen.

Danach wurde Erik für seine 40-jährige Vereinstreue geehrt und Sabine führte die Siegerehrungen für alle Rennen durch. Jeder Sieger hatte freie Auswahl für einen Preis.

Hier eine kleine Auswahl aus der Fotogalerie. Alle Bilder sind nur nach Login in den Mitgiederbereich als zugelassener Benutzer hier sichtbar