Rudern ist wie Radfahren: man verlernt es nicht!!

Jetzt ist die beste Zeit für Wiedereinsteiger

Wer schon mal gerudert hat kennt die Freuden und Genüsse unserer schönen und gesunden Sportart. Wir laden Sie herzlich zu uns ein, diese wieder zu erleben und schöne Erinnerungen während angenehmer Gespräche mit Gleichgesinnten und vielleicht sogar “alten Bekannten” wieder aufleben zu lassen.

Sie werden erkennen, was Ihnen die ganzen Jahre gefehlt hat:

• der Spaß an der Bewegung auf dem Wasser und der damit verbundene Ausgleich zum Alltagsstress oder Berufsleben

• die Freude an der Bestimmung der Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers

• je nach Ambitionen können Sie

• an Regatten im Verein, national oder international teilnehmen. Unsere erfolgreichen Masters suchen immer Verstärkung.

• als Freizeitruderer/ in übers Wasser gleiten

• als Wanderruderer/ in auf längere Fahrten gehen

• die Schulung der Koordinations-, Anpassungsfähigkeit, des Körpergefühls und des Gleichgewichtssinnes

• der Teamgeist in einem Mannschaftsboot

• die Geselligkeit nach dem Training mit den Mannschafts- oder anderen Vereinsmitgliedern

• die Möglichkeit, sich ins Vereinsleben aktiv einzubringen und es damit noch lebendiger und attraktiver zu gestalten.

Also worauf warten Sie noch: Steigen Sie doch einfach wieder ins Boot, ganz wie Sie es wollen in den Einer oder in ein Mannschaftsboot.

Sie werden es nicht bereuen.

Treffpunkt jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr im Bootshaus

Weitere Infos finden Sie auch hier…

Wir freuen uns auf Sie.