Sechs Siege beim German Masters Championat 2016 in Werder

Foto: Steffen Christgau/ Havel Regatta Verein Werder

Am 11. und 12.06. wurde das diesjährige German Masters Championat zum wiederholten Mal in Werder/ Havel  ausgetragen.
Und… wie im letzten Jahr war Energie leider wieder nur mit einem Miniteam vertreten (Sabine, Grit und ich). Unsere beiden starken Frauen sorgten aber dafür,  dass Energie Berlin im Mastersbereich weiter weit vorn mit dabei ist   
Mit sechs ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz in acht gemeldeten plus einem Ranglistenrennen erreichten wir auch in diesem Jahr ein sehr ansprechendes Ergebnis.
Sabine war – natürlich –  wieder einmal an all unseren Siegen beteiligt. Sie gewann souverän den Fraueneiner ihrer Altersklasse. Mit Grit konnte sie im Zweier sowohl das Abteilungs- und das Ranglistenrennen in der Altersklasse C und auch das Rennen in ihrer eigentlichen Altersklasse (D) gewinnen. Ich war im Mixedzweier mit an Bord und wir durften in den Ak D und E am Siegersteg anlegen. 
Und… auch in diesem Jahr wurden die Siege und Platzierungen durch intensives Training vorab erarbeitet.

Martin Schütze

     

    1. April 2016

    Fürstenwalder Langstrecke am 09. April 2016

    Am Samstag,  den 9. April 2016, fand die Fürstenwalder Langstrecke statt. Von unseren B-Junioren sind über 8000 m Damian im Einer und der Doppelvierer mit Jacquelin,  Victoria, Vivian, Elisabeth (Spree-Ruder-Club Köpenick) und mir als Steuermann gestartet. Über 3000 m ist im Mädchen-Einer der Altersklasse 13 Lisa-Marie gestartet. Im Mix-C-Gig-Doppelvierer der Masters sind Sophie, Guido, Katrin (Heilbronn), Valentin und Steuerfrau Karolin sowie Silke Schultze (Henningsdorf), Dieter Hermann, Martin Schütze ,Sabine Winkler und Steuermann Bernd Kaiser ebenfalls über 8000 m gestartet

    Lisa-Marie gewann den 1. Platz, Damian gewann ebenfalls. Der Gig-Vierer mit Stf. Karolin konnte ebenfalls gewinnen, der andere Gig-Vierer - wer hätte es gedacht - gewann nun auch. Der Mädchen Vierer konnte leider nur den 3. Platz erringen.

    Zum Abschluss Kann ich nur sagen: es gab viele gute Leistungen und tolle Sportler. Bei  einigen Leistungen lässt sich zwar noch etwas besser machen aber alles in allem war es ein tolles Ereignis.

    Torben

     

    Energie beim Challenge Prince Albert II in Monaco